6

audionet in mannheim


Audionet-Systeme markieren die Spitze dessen, was auf Basis wissenschaftlicher Inspiration, professioneller Leidenschaft und handwerklicher Hingabe heute in puncto High Performance Audiophilie möglich ist.

Jede Audionet-Maschine ist ein absolutes Präzisionsinstrument, das dazu geschaffen wurde, Ihr Leben zu bereichern. Die von uns entwickelte und größtenteils so proprietäre wie einzigartige Technologie erklärt sich wie folgt.

VIP G3

Der inzwischen schon legendäre universale Referenzspieler für CD-, DVD- und SACD-Wiedergabe. Ton- und Bildqualität setzen den Massstab, an dem sich alle Konkurrenten im absoluten High-End Segment messen lassen müssen.

DNP

Der Digital Network Preamplifier ist die anerkannte Überreferenz für Netzwerk-Vorverstärker. Eine konkurrenzlose Eminenz für hochauflösende Musikarchive mit umfangreicher Ausstat­tung, universellem Bedienkon­zept und über jeden Zweifel erhabenem Klang.

start2

In Echtzeit linearisiertes Präzisionswiderstandsnetzwerk
Die Lautstärke wird mit einem elektronisch geschalteten und in Echtzeit linearisierten Präzisionswiderstandsnetzwerk gestellt. Signalführende und steuernde Funktionen sind optisch voneinander entkoppelt. Rauschen und Verzerrungen sind daher praktisch eliminiert.

Die Lautstärke wird durch ein Netzwerk elektronisch geschalteter und diskret realisierter High-Quality-Metallfilmwiderstände gestellt. Dadurch kann auf klangschädliche Relais zur Lautstärkeregelung verzichtet werden. Der Verzicht auf elektromechanische Bauteile verhindert, dass die Steuersignale klangschädlich auf das Tonsignal wirken. Während der Signalverarbeitung wird das Audiosignal ebenfalls noch in Echtzeit linearisiert. Der Drehgeber zur Lautstärkestellung wird optisch abgetastet. Der Verzicht auf elektromechanische Bauteile an dieser Stelle bedeutet erneut, dass das Tonsignal nicht durch das Steuersignal elektromagnetisch beeinflusst wird (wie es bei einem üblichen, elektromechanischen Potentiometer der Fall ist).

SAM G2

Der zu Recht berühmte Klassiker unter den High Performance Stereo-Vollverstärkern von Audionet. Differenziert, energiegeladen und jederzeit von frappierender Selbstverständlichkeit. Weltweit hochgeschätzt und allerhöchst ausgezeichnet

MAX

Der totale Mono-Leistungsverstärker auf Über-Referenz-Niveau. Nahezu unerschöpfliche Kraftreserven für unquantifizierbare Sinnesvergnügen und einen gewaltigen Kosmos voller Klangfarben und Facetten. Ultra High Performance Maschinen mit einem fulminanten Preis-Leistungsverhältnis.

AMP

Klangliche Durchlässigkeit und frappierende Emotionalität. Musikalische Feinmotorik vom Allerbesten. Monoblöcke von unglaublicher Qualität zum Gänsehautpreis. Die Referenzklasse war noch nie so erreichbar.