bose


Die Bose Corporation wurde 1964 von Dr. Amar G. Bose, damals Professor für Elektrotechnik am Massachusetts Institute of Technology, gegründet. Bereits 1974 etablierte die Bose Corporation die Bose GmbH als Vertriebs-Tochtergesellschaft in Deutschland. Hauptsitz der Bose GmbH ist Friedrichsdorf im Taunus. Eine weitere Niederlassung befindet sich im niedersächsischen Nordhorn.

Bose konnte sich 1968 mit der Einführung des 901® Direct/Reflecting® Speaker Systems erfolgreich am Markt etablieren, das nicht nur einen Standard für die naturgetreue Klangwiedergabe setzte, sondern auch Boses internationalen Ruf begründete. Wo immer guter Sound entscheidet, können Sie heute Bose hören. Von den Olympischen Spielen bis zur Sixtinischen Kapelle. Von den Space Shuttles der NASA bis zum Japanischen Nationaltheater.